Sommerloch

Sommerloch

Dieser Tagebucheintrag wurde als Newsletter verschickt am 09.07.2020

Im Journalismus spricht man vom sogenannten Sommerloch und damit meint man das jährliche wiederkehrende Phänomen, dass im Sommer weniger Berichtenswertes aufkommt als im restlichen Jahr. So als wären die weltbewegenden Ereignisse auch auf Urlaub gefahren und klar, Parlamentsarbeit, Ausschüsse, große Sport- und Kulturveranstaltungen gibt’s ja auch meistens keine.

Naja, im Tango ist es ja ähnlich und nachdem im Moment praktisch alle Tangofestivals über den Sommer abgesagt wurden, gibt es wenig zu erzählen.
Doch keine Angst, diese Nachrichtenlage wird mich nicht aufhalten Dir, trotzdem treu zu bleiben und Dich wöchentlich am TangoMangoTonnerstag mit einem Newsletter zu versorgen. Er wird aber vermutlich etwas kürzer und bildreicher, aber ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte (und 1000 Worte hat glaube ich noch keiner meiner Newsletter gehabt, selbst die nicht, die komplett ausgeartet sind). 
So führe ich ab heute ein neues Format mit dem klingenden Namen Foto der Woche, in dem ich mehr oder weniger kommentarlos Dir mein bestes Foto der letzten sieben Tage zur Ergötzung zur Verfügung stelle.

Foto der Woche

Ich bin ja kein Freund der Eiszeit. Aber werden historisch betrachtet die Sommer nicht jedes Jahr heißer? Naja, ich verwende im Moment jede Kühlmöglichkeit. 

Bis heute Abend oder bis bald! Hauptsache man sieht sich! Und Eis essen nicht vergessen, nimmt man nicht auch viel zu wenig Flüssigkeit im Sommer zu sich? Denn sei Eis auch gefroren, Flüssigkeit ist Flüssigkeit!
 
Abrazo helado!
M
 
PS: Hier vorab nochmals unser aller neuestes Video (ja, es ist noch nicht einmal auf Youtube gelistet, whaaaaat). Das ist, was wir so in der Quarantäne gemacht haben. Aja, mit richtigem Link diesmal.

PPS: Wie immer gilt: Wenn Dir das Video gefällt, gerne unter die Leute bringen (z.B.: weiterleiten, posten, ausdrucken und als Flyer verteilen, etc.).

Marcelo & Noémi - En la buena y en la mala