Smells Like Teamspirit

Erinnerung eines Tangueros.

Smells Like Teamspirit

Erinnerung eines Tangueros.

Dieser Tagebucheintrag wurde als Newsletter am 05.01.2023 verschickt.

Wir sind zurück und puh, wenn ich Dir eines sagen kann: Wir haben Tango vermisst! Und natürlich auch Dich. Auch wenn es nur drei Monate waren, wir freuen uns schon wieder, Kurse zu geben und auf Milongas zu gehen. Und so viel kann ich schon verraten, wir haben dieses Jahr tangomäßig einiges vor. Die Motivation dazu kommt auch von unserer Dankbarkeit, dass wir das, was wir lieben, als Beruf ausüben dürfen.

Smells like team spirit

Donnerstag, 12.01.2023, starten wir also mit unseren Kursen Tango Basics (18:00 Uhr) und Intermediate (19:30 Uhr). Neu wird sein, dass wir für dieses Semester die wundervolle Fanni Laurinyecz gewinnen konnten, die den Intermediate Kurs gemeinsam mit einem von uns leiten wird.
Alle, die schon länger Teil der Wiener Tangoszene sind, kennen Fanni sicherlich. Doch für alle, die sie noch nicht kennen, hier ein paar biographische Details:
Fanni tanzt seit ihrer Kindheit, sie startete mit ungarischem Volkstanz, wechselte dann zu Contemporary und probierte verschiedene Paartänze, bis sie 2009 Tango entdeckte – dann war es um sie geschehen. Sie wollte nichts mehr anderes als Tango tanzen, so schloss sie ihr Pädagogik Studium ab und übersiedelte nach Argentinien, wo sie drei Jahre lebte. Als sie zurück nach Budapest kam, wurde sie Teil eines Projektes, das Jugendlichen Tango näher bringen wollte. Seit 2018 ist ihr Lebensmittelpunkt in Österreich, wo sie gemeinsam mit unserem Kollegen und Freund, Helmut Höllriegl, mehrere Jahre in Wien und Graz unterrichtete. Nach einer Covid Pause und ihrer Elternkarenz ist sie nun wieder zurück und wir sind überglücklich, mit ihr zusammenarbeiten zu können!

Foto der Woche

Auf zu neuen Ufern!

Übrigens, falls Du sehr spontan Zeit hast: Wir gehen heute Abend in die Tangobar. Wir würden uns natürlich sehr freuen, Dich dort zu sehen. 

Abrazo und bis ganz bald
M

PS: Hier noch ein Flyer mit unseren aktuellen Kursen. Sei mit dabei und gerne einfach weitersagen!