BEVORSTEHENDE VERANSTALTUNGEN

1 Jahr Tango Mango

Aller Anfang ist Blumentopf.
Tango Mango Name

1 Jahr Tango Mango

Aller Anfang ist Blumentopf.

Dieser Tagebucheintrag wurde als Newsletter verschickt am 01.10.2020

Vor ziemlich genau einem Jahr war es dann soweit: Wir gründeten Tango Mango. Dass der Name bei einem Sonntagabend-Tee im Rahmen eines Familientreffens bei meiner Tante entstanden ist, wundert wahrscheinlich die wenigsten. Bin ich doch als Familienmensch, der am Liebsten im selben Haus mit seiner Familie wohnen würde, um möglichst viel Zeit mit ihnen zu verbringen, bekannt. Ich kann ja nix dafür – sind wahrscheinlich die südamerikanischen Wurzeln.

Als dann nach stundenlangem Brainstormen meine kleine Schwester Tango Mango vorschlug, kann ich mich noch genau an Noémis und meine Zweifel erinnern: „Tango Mango, was soll das überhaupt heißen?“ Auf die Begeisterung von allen meinen Familienmitgliedern antwortete ich noch: „Oida, wirklich? Wenn ihr eine Spaßfirma gründen wollt, dann könnt ihr das selber machen!“.
 
Naja, doch schon am Heimweg blieb es dann irgendwie hängen: Tango Mango, Tango Mango, Tango Mango. Wenn man es einmal gehört hat, vergisst man es nicht wieder.
Und eigentlich wollten wir tatsächlich einen Namen wählen, der sich selbst nicht zu ernst nimmt, denn Tangolehrer, die sich selbst und ihre Profession zu ernst nehmen, gibt es ja bekanntlich an jeder Ecke. Also jung soll es klingen und etwas selbstironisches soll auch dabei sein, und die Tatsache, dass wenn man es einmal probiert hat, man es lieben wird, steckt auch im Namen: Tadaaa – Tango Mango.

Foto der Woche

So, jetzt ist das Geheimnis also draußen!
Kommuniziert haben wir unseren Namen dann auf einer Milonga am Badeschiff. Ach, wann werden Milongas wohl wieder möglich sein? Naja, wir sind mal froh, dass wir noch unterrichten dürfen.
Erst ein Jahr her und schon kommt es mir vor wie eine halbe Ewigkeit (wie sich wohl eine ganze Ewigkeit anfühlen muss?). Wenn wir damals schon gewusst hätten, was das nächste Jahr noch mit uns vorhat, ich weiß nicht, ob wir Angst oder Vorfreude gehabt hätten.
 
Uns freut es auf jeden Fall, dass Tango Mango so positiv aufgenommen wurde und möchten uns auch bei Dir dafür bedanken!

So, jetzt bin ich schon wieder zulange geworden, naja, wenn ich mal in Erinnerungen schwelge, bin ich kaum aufzuhalten.
Marcelo over and out!
 
Abrazo nostálgico
M
 
PS: Wie angekündigt geben wir ab nächsten Mittwoch, den 07.10.20, einen zusätzlichen Anfängerkurs 1, wöchentlich von 20:30 bis 21:30 Uhr. Wenn man schnell ist, kann man sich noch einen Platz schnappen, da ja aufgrund der Corona Restriktionen weniger mitmachen dürfen. Freuen uns schon – immer spannend einen neuen Kurs zu beginnen!

Tango Anfängerkurs

Kommentar schreiben

Erhalte den Tango Mango Newsletter und bleibe auf dem neuesten Stand!

Unser wöchentlicher Newsletter ist kostenlos, versorgt Dich mit allen Infos und Du kannst Dich genau so einfach wieder abmelden. Versprochen!